Samstag, 11. April 2015

Sakura

Minna-san Konnichiwa!

Tut mir Leid dass ich so lange nichts gepostet habe, dafür gibt es diesmal umso mehr Bilder!

Ich möchte diesen Post den wunderschönen, kurzlebigen Kirschbäumen widmen, die Anfang April in Japan blühen. Viele Japaner feiern die Schönheit der Kirschblüte mit Hanami, dem traditionellen Kirschblütenfest. Dabei geht man in für's Hanami ausgezeichnete Orte und setzt sich zusammen mit Freunden, Kollegen oder der Familie unter die Kirschblüten auf eine Plane, isst Bento und trinkt Alkohol. Dabei betrachtet man gemeinsam die wunderschönen Sakura-Bäume und freut sich über das immer schöner werdende Wetter.

Der Anblick ist aber auch atemberaubend, bis jetzt das mit Abstand Beste was ich in Japan erlebt habe. Eine absolut unvergesslicher Erfahrung (: .

















































































Um mich an Japan anzupassen habe ich übrigens all meine alte Musik gelöscht und komplett durch japanische (und teilweise koreanische) ersetzt. Ich habe schon eine absolute Lieblingsband mit einem absoluten Lieblingslied: 愛唄 (ai uta = Liebeslied) von greeeen

Es ist ein Lied, welches in derVerfilmung vom Manga "Strobe Edge" (totales kitsch-Mächenzeugs) im Soundtrack ist, und seitdem ich mir im Kino den Film angeguckt habe (den ich supersuper toll fand) höre ich dieses Lied andauernd. Ist aber in Japan totaler Charts-Mainstream, glaube ich. Die Atmosphäre des Liedes ist so süß und angenehm und damit sehr passend zur jetzigen Jahreszeit, finde ich.






1 Kommentar:

  1. Hey Alex! Es freut mich zu sehen und zu lesen dass es dir so gut auf der anderen Seite der Welt gefällt! Ich hab ja jetzt auch einen Blog wenn du magst packe ich dich in meine Blogroll!
    Viele liebe Grüße und Viel Spaß weiterhin!
    Clara ♥
    imonmywaytotheusa.blogspot.com

    AntwortenLöschen