Sonntag, 15. März 2015

Es geht los

Es ist 5:54 Uhr. Montag der 16. März 2015. Mein Abflugdatum. Heute steige ich in den Flieger, heute geht es so richtig los.

Ich werde selbstverständlich keine Namen nennen, aber ich würde gerne meine Gastfamilie vorstellen: Sie besteht aus Mutter und Vater, einer 20 jährigen Schwester, einem 25 jährigen Bruder und aus dem Opa (93 J.!!).
Ich lebe in einer ziemlich kleinen Stadt in der Präfektur Chiba (ca. 50.000 Einwohner). Laut Wikipedia ist es ein sogenanntes "Commuter town" bzw. eine "Trabantenstadt", also ein kleiner Vorort einer größeren Stadt (in meinem Fall die Stadt Chiba mit fast 1 Mil. Einwohnern)  die als Wohngebiet für Pendler (Personen die wegen einem weit entfernten Arbeitsplatz täglich hin und zurück pendeln) fungiert.

Natürlich fängt meine Reise gerade erst an, demnach gibt es gar nicht so viel zu berichten. Ich wollte einfach mal anfangen und mich schon mal ein bisschen ans bloggen gewöhnen.

(: Alex