Freitag, 17. April 2015

Kleinigkeiten an Japan/ Fun Facts #2

-Man schält hier Weintrauben
-Auf den Rücksitzen schnallt man sich nicht an
-dunkles Brot existiert hier nicht, es wird nur etwas sehr süßes, Toast- oder Milchbrötchen- ähnliches angeboten
-In Japanischen Sendungen werden oft in den Ecken Gesichter eingeblendet um zu zeigen wie Menschen reagieren (Facecams quasi). Es sind glaube ich meistens Gäste einer Talkshow oder so, zu mindestens sieht man das andauernd. Mir wurde mal von einer anderen Austauschschülerin gesagt diese Facecams dienen als "Reaktions-Vorlage", es wird also vorgeschrieben wie man sich "fühlen soll". Ich glaube es hat einfach den gleichen Effekt wie diese Lacher in Sitcoms.
-So gut wie alle Japanische Jugendliche besitzen ein iPhone
-In der Schule verwendet man nur Bleistift, keine Kuli oder Füller
-Viele Japanische Schulmädchen haben eine unglaubliche Dinsey-Obsession
-So gut wie alle Japanischen Schüler besitzen einen elektronischen Übersetzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen